NEUES WACHSTUM: Die Themen und Referenten

von Franziska Thiele

Das große Stricken – Mitmaschen erwünscht
Christian Stegemann

Seit Gründung der kleinen Smoothie-Firma 1998 engagiert sich innocent im Bereich der Nachhaltigkeit. Der Erfolg gibt dem Unternehmen recht. Eine der zahlreichen Kampagnen zum Thema Nachhaltigkeit ist ‚Das Große Stricken’. Konsumenten werden eingeladen, kleine Wollmützen für die Smoothies von innocent zu stricken. Die Smoothies gehen mit den Wollmützen in den Verkauf und für jede verkaufte Flasche mit Mütze gehen 30 Cent an eine gemeinnützige Organisation, die damit alte Menschen warm über den Winter bringt.

Einblicke in die Nachhaltigkeitsstrategie von innocent sowie Ableitungen für eine ansprechende und wirkungsvolle Nachhaltigkeitskommunikation gibt Christian Stegemann am 2. Konferenztag. Er begann seine Karriere beim Smoothie-Hersteller innocent zunächst als Kreativchef für den deutschsprachigen Raum, später dann Marketing Manager für Deutschland. Heute arbeitet er als Marketing Manager International in der Londoner Firmenzentrale an der Entwicklung europäischer Kampagnen.

Zurück