NEUES WACHSTUM: Das Programm nimmt Formen an

von Franziska Thiele

Wir befinden uns in den Endzügen der Programmplanung und können mit Vorfreude die ersten Referenten vermelden.

Von der Nische zum Erfolgsfaktor
Erfahren Sie in Hamburg, wie Unternehmen und Marken Nachhaltigkeit gewinnbringend als Geschäftschance nutzen:

Merlin Koene: Unilever Sustainable Living Plan
Merlin Koene, der als Director Communications bei Unilever für die Regionen DACH, Nordics, UK & Irland neben der internen und externen Unternehmenskommunikation auch die Bereiche Public Affairs und Corporate Social Responsiblity verantwortet, hat sich mit seinem Team ehrgeizige Ziele gesteckt.
Unilever plant global seinen Umsatz zu verdoppeln und gleichzeitig die Umweltbelastung zu halbieren. Und will damit bis 2020 das Leben von einer Milliarde Menschen verbessern. Wie dies realisiert werden soll und warum es keine Alternative zu nachhaltigem Wachstum gibt, zeigt er uns in seiner Keynote am Vormittag des 1. Tages.

Johannes H. Mauss: „Comebäckchen“ – Die Rückkehr der Marke Rotbäckchen durch konsequente Markenführung Der Fruchtsaftmarkt ist in Deutschland seit Jahren rückläufig. Die Marke Rotbäckchen dämmert in den Nischenmärkten Reformhaus und Apotheke vor sich hin. Durch konsequente Markenführung auf Basis der Markenkernwerte der Marke ist es gelungen, die Marke Rotbäckchen aus ihrem Dornröschenschlaft nachhaltig zu erwecken.
Nicht Gier sondern Verzicht und Konzentration auf eine Zielgruppe war das Geheimnis des Erfolges, wie uns Johannes H. Mauss am Vormittag des 1. Kongresstages beweist. Rotbäckchen – ein Erfolgsbeispiel par Excellence, das 2012 zudem mit dem „Markenaward 2012“ für die beste Markendehnung ausgezeichnet wurde.

Tanja Umbach: Sich „weiter erfinden“ – Beständig innovativ für nachhaltiges Wachstum
Dieses Selbstverständnis von LUSH ist Inhalt des Vortrages von Tanja Umbach, die bei LUSH Deutschland als Teamleitung Marketing auch verantwortlich für die Umsetzung der Firmenwerte – von Campaigning bis hin zu „grünen“ Standards – ist.
Eher Delikatessengeschäft als Kosmetik-Shop: LUSH ist eine internationale Ladenkette, die 1994 in England gegründet wurde und mit der Produktion und dem Verkauf von handgemachter Kosmetik weltweit erfolgreich ist. Mitgründerin Rowena Bird beschreibt LUSH in einem Satz als „innovative, frische und unabhängige Handmade-Marke, die mit wichtigen ethischen Grundsätzen den Kunden immer an erster Stelle sieht.“
Nachhaltigkeit ist hier verwurzelt in den Unternehmensstandards. So liegt die Zukunft vor allem in der ständigen Weiterentwicklung in den Bereichen Creative Buying, dem Umgang mit Verpackung und der Reduktion des Energieverbrauchs.
Wie all diese Maßnahmen auch positiv auf das Unternehmensergebnis einzahlen, erfahren Sie in Hamburg.

Have a look … and be inspired!
Die Informationen zum Programm werden laufend ergänzt und erweitert.
Sie dürfen gespannt bleiben und sich gern schon jetzt zum Early-Bird-Special anmelden!

 

Zurück