mobile meets POS: Die Themen und Referenten

von Franziska Thiele

International Best Practices
Joachim Bader, Executive Director DACH, SapientNitro

Wie kann in-store Digitalisierung zur Umsatzsteigerung und Beratung gezielt eingesetzt werden?
Hören Sie, wie Technologie und Digitalisierung durch den Connected Retail ein neues Einkaufserlebnis schaffen und erfahren Sie aus den Best Practices (Marks & Spencer) wie Digital den Verkaufberater ablöst und ein neues Kauferlebnis schafft. Des Weiteren: Verkaufsberatung und Warenwirtschaftsabfrage in-store, ein Showcase von New Balance. All das präsentiert Joachim Bader auf unserer Konferenz „Mobile meets POS“ am 12. Juni in Berlin.

Joachim Bader ist Executive Director DACH bei SapientNitro. Zuvor war er Geschäftsführer der führenden Mobil-Agentur CLANMO GmbH, die seit Juli 2011 zu SapientNitro gehört.

Von September 2007 bis März 2009 war er als Vice President Mobile Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung bei der MindMatics AG beschäftigt und verantwortete die Bereiche Beratung, Client Services und Business Development. MindMatics betreute u.a. Lufthansa, Konami, Vodafone, T-Mobile, AOK und 20th Century Fox im Bereich Mobile Marketing. 2008 war MindMatics eine der am höchsten dekorierten Mobile Agencies in Deutschland und konnte mit innovativen Kampagnen überzeugen und renommierte Awards wie den New Media Award und den Mobile Marketing Association Award gewinnen.

Herr Bader gründete 2004 die renommierte Mobile Marketing Agentur Pocketframes, für die er namhafte Kunden wie adidas, AXE, AOL, Neckermann, Samsung und Axel Springer gewinnen konnte. Vor der Pocketframes-Gründung arbeitete Bader mehrere Jahre für das Internetportal Excite in London und Hamburg sowie als Leiter Content- und Portal-Strategie für Telefonica/Sonera in München. Joachim Bader studierte BWL sowie Kommunikations- und Politikwissenschaften in Marburg, Berlin und Amsterdam.


Zurück