2 Wochen Praktikum bei inspirato - ein Bericht

von Gastautor

von Felix, Schülerpraktikant im November 2016:

Es waren zwei Tage bis Praktikumsbeginn und ich fragte mich, ob mir nur wieder diese nervigen Praktikantenaufgaben zugeteilt werden. So kam ich am Montagmorgen mit einem komischen Bauchgefühl nach Bad Homburg. Doch dieses verflog sofort!!

Ich wurde super herzlich aufgenommen und ich machte Arbeiten, hinter denen ich einen Sinn sah. Mein Praktikum absolvierte ich genau in den zwei Wochen, in denen auch die Konferenz ZUKUNFT APOTHEKE stattfand. So waren wir in der ersten Woche mit sehr vielen Vorbereitungen für diese Veranstaltung beschäftigt. Am Montag und Dienstag der zweiten Woche fand dann die Konferenz statt und es machte mich stolz zu sehen, dass meine Arbeiten einen großen Anteil am Erfolg der Veranstaltung hatten.

Franziska, Stefanie und Kathrin hatten immer ein offenes Ohr für mich und wussten auf jede Frage eine Antwort. Vielen Dank an Kathrin, die ihr Büro mit mir teilte und sich sehr viel Zeit für mich nahm. Man merkt, dass hier alle an einem Strang ziehen, um ein Ziel gemeinsam zu erreichen. Außerdem wurde ich hier als Kollege und nicht als Praktikant behandelt, was den Arbeitstag sehr erleichterte.

Bei den Meetings durfte ich immer dabei sein und so lernte ich vom reinen Zuhören schon sehr viel. Ich realisierte, dass es eine riesen Arbeit macht, eine Veranstaltung zu organisieren. So bewundere ich, dass die Ladies immer einen ruhigen Kopf bewahrt haben und lernte ein ganz wichtiges Lebensmotto: „Es gibt für alles eine Lösung“.

Ich genoss die zwei Wochen bei inspirato sehr und möchte nochmal einen riesen Dank an alle aussprechen.

Zurück