NEXT GENERATION FOOD 2014: Fazit der Berlin Food Week

von Franziska Thiele

Vom 7. bis 12. Oktober feierte Berlin seine erste Food Week – und den Besuchern hat sie geschmeckt. Obgleich sie ganz bewusst nicht als Massenspektakel angekündigt war, kamen alleine 6.000 Gäste in die Hauptlocation, das Kaufhaus Jandorf in der Brunnenstraße.
Weitere Genusslustige besuchten Veranstaltungen in der ganzen Stadt: So kamen viele Besucher zum Stadtmenü, bei dem 18 Restaurants unter dem gemeinsamen Motto „Gemüse ist unser Fleisch“ unterschiedliche Menüs servierten, und bei der Next Generation Food traf sich ein Fachpublikum aus Food-Industrie, Handel, Gastronomie und Start-ups in der Kalkscheune, um über die neuesten Trends, Konzepte und Technologien für die Lebensmittelbranche zu diskutieren.

Das Fazit der Veranstalter fällt durchweg positiv aus: Alle Dinner-Abende – sowohl die Food Clash Canteen im Kaufhaus Jandorf als auch beide Abendveranstaltungen in der Miele Gallery, das Dinner im Mulax sowie über 100 Plätze an privaten Esstischen in der ganzen Stadt bei der Kitchensurfing Dining Experience – waren restlos ausverkauft.

Ermutigt vom positiven Feedback der Gäste, Beteiligten und Institutionen, wird das Veranstalterteam bald mit den Vorbereitungen für die Berlin Food Week 2015 beginnen.
Wir von inspirato freuen uns jetzt schon, mit NEXT GENERATION FOOD 2015 (#ngf15) wieder dabei zu sein.

Die vollständige Pressemitteilung (inkl. Mitschrift des Grußworts von Hendrik Haase) findet Ihr hier

Zurück