5 Jahre Branchentreff ZUKUNFT APOTHEKE: Referenten und Themen

von s.kurz

Cyborgs... Mischwesen aus Biologie und Technologie kennen die meisten von uns nur aus dem Kino. Dabei sind sie allgegenwärtig und real. Im Rahmen der digitalen Transformation wandert auch immer mehr Technik in den Menschen, also unter die Haut. Doch was hat es damit eigentlich auf sich? Werden wir bald alle Cyborgs sein?

Synonyme gibt es viele, die Möglichkeiten sind groß. Der Begriff Cyborg beschreibt ein Mischwesen aus lebendigem Organismus und Maschine: eine Mensch-Maschine. In der Bio-Technologie wird dabei der menschliche Körper mit technischen Elementen verbunden.

Ein Beispiel für eine solche Verbindung, ist das Implantieren eines kleinen Implantats zwischen Zeigefinger und Daumen. Passend zum Thema ist  Dr. Patrick Kramer, Geschäftsführer der Firma "Digiwell - Smart up your life" bei uns zu Gast am 7. November bei ZUKUNFT APOTHEKE. Er bringt uns in die Welt der Cyborgs und des Biohackings näher. Als Biohacker hat er seinen Körper nicht nur selbst "ge-upgraded", er experimentiert auch mit neuen Implantaten im eigenen Körper: Von einem „Internet-of-Things“ zu einem „Internet-of-Us“, wo der Mensch selbst direkt mit dem Internet verknüpft sein wird. Ist die Matrix eventuell schon Realität?

Herr Kramer implantiert bei uns vor Ort kleine Implantate in angehende Cyborgs. Eine gute Chance für alle, die das einmal live erleben wollen.

Dr. Patrick Kramer verfügt über langjährige Berufserfahrung in führenden internationalen IT-/ Beratungshäusern als Consultant und Business Development Executive mit den Schwerpunkten “Digitale Transformation” und “Performance Management”.
Neben seiner beratenden Tätigkeit beschäftigt er sich als Spezialist für Wearables seit 2014 als Gründer und Geschäftsführer der Plattform “Digiwell - Smart up your life!”mit den entscheidenden Themen des digitalen Wandels. Dabei ist seine realisierte Vorstellung, dass “Wearables” nicht nur auf, sondern auch unter der Haut getragen werden können, den smarten Implantaten.
Neben dem Vertrieb von Wearables, Neurofeedback- und Biohacking-Equipment, ist er ein gefragter Sprecher zu den Themen Biohacking und digitaler Lifestlye. In Workshops und digitalen Safaris werden die Einsatzmöglichkeiten und Marktchancen von z.B. Implantaten oder digitalen Tattoos analysiert und entsprechende markt-orientierte Konzepte entwickelt.
Selbst “gechipped” ist er Mitglied im deutschen Cyborgs e.V.

D

Zurück