Wie kann die Pharmabranche die digitale Transformation als Treiber erfolgreich nutzen? Zahlreiche Impulse dazu lieferten die Top-Referenten aus Marketing und Industrie am 6. und 7. Juni 2016 im Traditionshotel Kempinski Frankfurt Gravenbruch.

Im komplizierten Geflecht von Digitalisierung, Customer Centricity und Content Marketing erfordert es großes Engagement und passgenaue Strategien, um einzelne Marken gut sichtbar und erfolgreich im Markt zu etablieren.

Welche Investition im Media-Mix ist sinnvoll für OTC-Marken und rechnet sich am Ende auch? Eine Vielzahl hochkarätiger Vorträge, interaktiver Worklabs und Praxisbeispiele, u.a. von Boehringer Ingelheim, Dr. Willmar Schwabe, PharmFGP und L’Oréal, lieferten hierzu die passenden Antworten.

Fabian Kunert, Marketing Manager bei Roche Diabetes Care betonte, dass „die Geschwindigkeit, am Markt mit den unterschiedlichen Zielgruppen in Kontakt zu treten, weiter zunehmen wird. Und weitere als die „klassischen“ Online-Kommunikationskanäle werden zum Einsatz kommen.“

„Das Geschäftsmodell Pharma wird sich von produktzentriert zu patientenzentriert verändern. Diese Entwicklung wird zum Motor der digitalen Transformation der Branche!“ prophezeite Dr. Traugott Ullrich, Geschäftsführer bei Dr. Willmar Schwabe die Spielregeln für 2021.

 Die mehr als 160 Entscheider vorwiegend aus der Pharmaindustrie sowie Vertreter der Healthcare-Kommunikationsagenturen feierten die Verleihung der inspirato Pharma Marketing Award sowie erstmals auch des GWA HealthCare Award. Mit dem inspirato Award wurden Engelhard Arzneimittel als OTC-Unternehmen, Pure Encapsulations als  OTC-Marke und proff Schmerzcreme als OTC-Neueinführung des Jahres ausgezeichnet.

Inspiration und Networking at its best – mit Fortsetzung beim 5-jährigen Jubiläum im Juni 2017!

Das begeisterte die Teilnehmer 2016:

„Herzlichen Dank für die Glückwünsche und die Umsetzung einer ausgezeichneten Konferenz. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung!“
(Bernhard Wingerberg, Leitung Vertrieb Österreich, Schweiz und Deutschland, pro medico)

„Veranstaltungsort und das inspirato-Team haben Lob verdient – es lief alles wie am Schnürchen.“
(Christoph Bach, Chefredakteur, markt intern Verlag)

„Herzlichen Dank noch mal für die Einladung zu der beeindruckend gut organisierten Konferenz.“
(Prof. Dr. Ralf Lanwehr, Prorektor für Forschung, BiTS – Business and Information Technology)

„War ein super Event, top Orga!”
(Benjamin Barnack, D+S Communication)

Aktuelles

Jetzt wirds ernscht... und emotional: Mit Jogis Eleven@ PHARMA MARKETING

von admin

Sind Sie auch schon im Pharma Marketing Fieber? Und bereits in Vorfreude auf die bevorstehende Fußball-WM?





Weiterlesen …

Emotionsgeladen – Ergreifend – Erstklassig

von Kathrin Böck

Pharma Marketing nahm lange Zeit eine Sonderrolle ein und Gesundheitsprodukte wurden vorwiegend über Wirkung, Wirkweise und Indikation positioniert und vermarktet. 



Weiterlesen …

Attraktiv, begehrt und beweglich

von Kathrin Böck

Der Österreichische Apothekenmarkt ist durch Onlinehandel und den verstärkten Fokus auf Gesundheit im Umbruch.



Weiterlesen …