Elmar Esser

Berater für Kommunikation und Politik im Gesundheitswesen, E-zwo-Health Focus Mentoring

Elmar Esser

 

Kurzbiografie

Elmar Esser ist Historiker, Anglist und Germanist sowie gelernter Journalist mit Stationen bei Tageszeitungen und dem Westdeutschen Rundfunk Köln. Seit 1984 ist er im Gesundheitssystem tätig. Er baute die Pressestelle der Ärztekammer Nordrhein auf und war Chefredakteur des Rheinischen Ärzteblattes. Danach leitete er 12 Jahre lang die Stabsstelle Kommunikation der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände und war deren Pressesprecher. Seit 2005 ist Esser selbständig als Berater für Kommunikation und Politik im Gesundheitswesen.  Als Publizist befasst er sich mit gesundheits-und arzneimittelpolitischen Themen in diversen Fachzeitschriften für Ärzte und Apotheker.


zurück

Zurück