Dominik Klahn

Leitung Business Development & Corporate Affairs, LINDA AG

Dominik Klahn

 

Kurzbiografie

Dominik Klahn, Jahrgang 1976, lebt mit Frau und zwei Töchtern in Bonn. Er absolvierte erfolgreich das Studium der Wirtschaftswissenschaft und startete 2002 seine berufliche Laufbahn im PKV Verband. Seit Ende 2003 steht er im Dienst des MVDA/LINDA Verbundes. Herr Klahn war zunächst mehrere Jahre in der MfA GmbH für den Bereich Gesundheitspolitik zuständig und übernahm nach deren Namens- und Rechtsformwechsel zur LINDA AG die Leitung der Unternehmensbereiche Versorgung, Politik und Geschäftsentwicklung. Ab dem 1. Januar 2014 war Herr Klahn bei der LINDA AG als Senior Manager für die Bereiche Business Development and Corporate Affairs zuständig. Seit Beginn des Jahrs 2015 leitet er die o.g. Bereiche nicht nur für die LINDA AG sondern auch auf für die MVDA Service GmbH.

Herr Klahn kam während seiner beruflichen Laufbahn mit unterschiedlichen rechtlichen und tatsächlichen Fragestellungen – so z.B. auch im Kontext des so genannten Pharma-Marketing sowie der Regulation des Apothekenmarktes – in Berührung und wirkte als Autor an der Erstellung verschiedener Publikationen zu diesen Themen mit. Darüber hinaus zeichnete er sich für die Entwicklung und Verfassung des MVDA Positionspapieres mit verantwortlich und war an der Erarbeitung der Zukunftsstrategie LINDA 2020+ beteiligt. Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist Herr Klahn an diversen gesundheitswirtschaftlichen Fragestellungen interessiert. Er unterstützt als Gastdozent bei Gelegenheit universitäre Veranstaltungen.


zurück

Zurück