Ralf Pispers

Geschäftsführer, .dotkomm GmbH

Ralf Pispers  

Kurzbiographie

Der Geschäftsführer der .dotkomm GmbH in Köln, legte schon früh den Grundstein für seine Aktivitäten im Bereich Internet, eCommerce & Social Media. Bereits während seines Studiums der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Köln veröffentlichte er im Jahr 1996 sein erstes Buch „Digitales Marketing“ im Addison Wesley Verlag. Nach einem Abstecher als Projektmanager Internet bei der AXA Deutschland AG, startete er 1997 in die Selbständigkeit. In nur zwei Jahren entwickelte er die mindfact interaktive medien AG zu einer Agentur mit 150 Mitarbeitern an drei Standorten. Im Jahr 1999 wurde das Unternehmen von der Framfab AB Stockholm übernommen, wo er als Vice President International Operations die operative Führung von 13 Ländergesellschaften übernahm. Im Jahr 2002 gründete er gemeinsam mit Ingo Gregus die heutige .dotkomm GmbH. Das Unternehmen steht für „Digitales Kauferlebnis“ und kreiert kommunikationsstarke Websites und Webshops. Darüber hinaus hat Pispers, gemeinsam mit .dotkomm COO Stefan Riehl, zahlreiche innovative Lösungen zur Steigerung von Response und Conversion entwickelt. So z.B. für die Bereiche „Interaktive Beratung“, „Multimediale Produktpräsentation“ sowie "Live Dialog“.

Ralf Pispers ist gefragter Referent zu den Themen „Digitale Transformation“, „Social Media“ und „Neuromarketing“. Mit dem Buch „Neuromarketing im Internet“ (Haufe Lexware Verlag ISBN-103648029479) hat er seine Expertise beim Aufbau gehirngerechter Websites und Shops unterlegt. Darüber hinaus ist Pispers leidenschaftlicher Kämpfer für die Digitalisierung des stationären Vertriebs. Hier unterstützt er insbesondere Banken, Versicherungen und Touristik-Unternehmen. Dazu liefert er mit .dotkomm die passenden Lösungen für die lokalen Vertriebspartner - von Kundenbewertung über Content Channel für Facebook bis hin zur Online-Beratung und regionalem Online-Marketing. Als Dozent für Online-Medien an der Kölner Hochschule Fresenius kümmert er sich auch um den qualifizierten Nachwuchs für Online–Kommunikation und eCommerce.

zurück

 

Zurück