Mit den inspirato Masterclasses entsprechen wir dem oft geäußerten Wunsch nach vertiefenden Sessions mit konkretem Praxisbezug. Freuen Sie sich auch 2018 auf die ZUKUNFT APOTHEKE Masterclass-Seminare mit begrenzter Teilnehmerzahl zu relevanten Themen und alltäglichen Fragestellungen. Sicher auch eine perfekte Gelegenheit, in neue Fachbereiche und Themenwelten einzutauchen oder in Ihre Mitarbeiter zu investieren! |
Warum diese Masterclass für Sie wichtig ist:
Das Reich der Mitte birgt als weltweit größter und nahezu explosionsartig wachsender Onlinehandelsplatz unfassbares Potenzial, hat aber seine ganz eigenen (Online)-Player und Regeln.
Im Jahr 2017 (Stand: September 2017) wurden im E-Commerce-Markt in China rund 452 Milliarden Euro umgesetzt, mehr als 70% davon über mobile Endgeräte. Die Chinesen vertrauen auf „Made in Germany“ und lieben v.a. deutsche Drogerie- und OTC-Marken. Was nicht nur der Run auf deutsches Milchpulver beweist.
Wollen auch Sie die Potenziale des chinesischen Online-Marktes nutzen?
Dann finden Sie am 06. Juni oder 28. September in Frankfurt Antworten auf folgende Fragen:
- Wie kauft der chinesische Online-Shopper ein?
- Wie entwickelt sich der chinesische Online-Handel?
- Was sind die wichtigsten Online-Player? Wie funktionieren sie, was unterscheidet sie?
- Eignen sich Ihre Produkte für den chinesischen Markt? Worauf ist bei der Sortimentsauswahl zu achten?
- Wie können deutsche Firmen an den großen Marktplätzen teilnehmen?
- Welcher Vertriebsweg ist für Sie optimal? Welche Zustellarten sind in China verbreitet?
- Wie entwickeln Sie optimale Social-Media-Kampagnen für den chinesischen Online-User?
- Welche logistischen und rechtlichen Aspekte sind zu berücksichtigen?
Erhalten Sie kompakt an einem Tag einen Überblick zum chinesischen Markt, den chinesischen Konsumenten sowie den wichtigsten Cross-Border E-Commerce Marktplätzen. Und erfahren Sie alles, was Sie über Umsatzpotentiale und den Export nach China - dem Spitzenreiter beim E-Commerce - wissen müssen.
Freuen Sie sich u.a. auf folgende Themen:
- Der Markt für OTC-Marken in China und Handelsstrukturen des Landes
- Kunden, Konsumentenverhalten und Verbrauchertrends
- Rechtliche Rahmenbedingungen
- Alibaba / TMall, JD & Co: Die wichtigsten Plattformen und Anbieter
- Deutsche Marken in China – Erfolgreiche Online-Geschäftsmodelle und Case Studies starker OTC-Marken
- Unterschiedliche Spielregeln im Online Marketing
- Lessons Learned und Perspektiven
Dr. Theiss Naturwaren im Freudentaumel - inspirato PHARMA MARKETING AWARD 2017 verliehen
von Kathrin Böck
Wie Pharmaunternehmen den Discovery-Moment für sich nutzen können
von Gastautor
Weiterlesen … Wie Pharmaunternehmen den Discovery-Moment für sich nutzen können