Literatur und Downloads

Hier stellen wir Ihnen Bücher, Whitepaper und Studien unserer Referenten vor, die Sie auf keinen Fall verpassen sollten!

Also stöbern Sie herum und lassen Sie sich inspirieren!

Literatur:

 

 

 

Bert Martin Ohnemüller

Der Handels- und Neuromerchandisingexperte Bert Martin Ohnemüller blickt zurück auf drei Jahrzehnte und erzählt, was er aus Hirnforschung, Evolutionsbiologie und seinen Erfahrungen in Marketing und Vertrieb über den Umgang mit Menschen und sich selbst gelernt hat. Auf seinem Weg sind ihm immer wieder wieder drei Themen begegnet, die für eine dauerhafte und erfolgreiche Unternehmens- und Lebensführung von nachhaltiger Bedeutung sind: Führung, Kommunikation und Inspiration (LEAD - SPEAK - INSPIRE). Nur wer sich selbst versteht, kann auch andere verstehen und langfristig erfolgreich sein.

In diesem Buch gibt er seinen Lebenserfolg weiter und zeigt mit praktischen Tipps und authentischen Beispielen, dass in jedem von uns verborgene Wünsche und Träume schlummern. Und dass es nie zu spät ist, sich auf den Weg zu machen, um Erfüllung im Leben und im Beruf zu finden.

Die  „Dekade der Menschlichkeit“  liegt vor uns und fordert neue Sichtweisen auf Führung, Teams und Unternehmenserfolg. Mehr denn je gilt heute: Unternehmen, die Leistung  fordern, müssen nicht nur funktionieren, sondern auch immer mehr Sinn bieten. Künftig werden nur die Unternehmen dauerhaft erfolgreich sein, denen es gelingt, die Herzen ihrer Mitarbeiter und Kunden für sich zu gewinnen.

Neues Denken. Neues Handeln.

Bert Martin Ohnemüller

Der Konsument sucht beim Einkauf nicht nur das richtige Warenangebot, sondern immer mehr auch ein positives Einkaufserlebnis. Die emotionale und erlebnisreiche Gestaltung der Einkaufsstätten wird daher immer wichtiger. Den vielfältigen Möglichkeiten zur Ansprache der Sinne im Rahmen einer multisensorischen Inszenierung von Handelsstätten ist dieser Band gewidmet. Neun Fachbeiträge vermitteln dem Leser einen guten Überblick über "Das Handeln mit allen Sinnen".

 Mehr Erfolg am POS

Bert Martin Ohnemüller

Marketing ist out - so scheint es wenigstens. Kostensenkung ist angesagt, um Unternehmen vorwärts zu bringen. Auf Dauer führt dieser Weg aber in die Irre, denn langfristig müssen die Erträge doch am Markt erwirtschaftet werden. Rückläufige Umsatzzahlen und begrenzte Handelsmarketing-Budgets machen es erforderlich, den Einsatz von Verkaufsförderungsgeldern zielgenauer zu planen. Dabei gilt es, nicht allein auf den Endkunden zu fokussieren, sondern den eigenen Vertrieb, die Handelszentralen sowie die Geschäfte als Ort des Verkaufsgeschehens - den Point of Sale - mit einzubinden. Dieses Buch zeigt neue Wege auf, wie die relevanten Ebenen besser miteinander koordiniert werden können. Anhand des gesamten Vermarktungsprozesses erläutern die Autoren das Instrumentarium des Thru-the-Line-Marketing, das auf der engen Verzahnung der verschiedenen Marketing- und Kommunikationsaktivitäten aufbaut. Das vorgestellte Konzept beruht auf praktischen Erfahrungen und ermöglicht es in besonderem Maße, vorhandene Marketingkompetenz tatsächlich zu nutzen und in messbare Ergebnisse umzusetzen. Der Thru-the-Line-Marketing-Ansatz verhindert Schnittstellenprobleme und hilft, Produkte erfolgreich in den Markt zu begleiten. Zahlreiche Fallbeispiele, anschauliche Grafiken sowie eine Fülle von Checklisten und Form-blättern machen das Buch zu einem unverzichtbaren Hilfsmittel für die tägliche Praxis. 

Downloads:

 

Dietmar Dahmen

Dietmar Dahmen 

- Generation Connected (Zukunft Apotheke 2012)
- Das Ende der Inselmarken (Pharma Marketing 2013)
- Connectivity: Access (Sharing Economy 2013)
- Die digitale Realität nutzen (Zukunft Apotheke 2013)

Bert M. Ohnemüller

Bert M. Ohnemüller

- Vom Point of Sale zum Point of Success (Mobile meets POS 2013)
- Messbaren und langfristigen Erfolg am Point of Sale - ohne Pappen-Wahn und Kleinteiligkeit (Zukunft Apotheke 2013)

Felix Stöckle

Felix Stöckle

- Social Good = Business Good = Business Growth (Neues Wachstum 2012)
It‘s just the packaging, stupid (Kundenfreudliches Packaging 2013)
SHIFT - Five secrets to make sure your growth strategy doesn't fail (Neues Wachstum 2014)
- Why senior healthcare leaders believe they don’t need to care about brand, and why they are wrong! (Pharma Marketing 2014)