Interaktiv. Facettenreich. Inspirierend.

Als unabhängiger Veranstalter ist inspirato KONFERENZEN, mit Sitz in Bad Homburg, spezialisiert auf Fachkonferenzen für Führungskräfte unterschiedlicher Branchen. Bei der individuellen Konzeption jeder Veranstaltung stehen die Inhalte, die Teilnehmer und ihre Bedürfnisse sowie deren persönliches Networking im Vordergrund. Wir beleuchten die neuesten Trends und Treiber und bieten Inspiration für mehr Erfolg und Wachstum.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Projektleiter Konferenzen (w/m)

Ihre Aufgaben:
- Programmkonzeption inklusive Themen- und Marktrecherche
- Akquisition von Referenten inklusive Honorarverhandlungen, Inhalts- und Terminabsprachen
- Aufbau eines Netzwerks an Entscheidungsträgern aus der Praxis, branchenübergreifend
- Vermarktung der Veranstaltungen sowie Gewinnung von Ausstellern, Sponsoren und Kooperationspartnern
- Organisation und Betreuung der Veranstaltung vor Ort
- Budget- und Erfolgskontrolle
- Locationscouting

Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium und sehr gute Allgemeinbildung
- mind. 2 Jahre Erfahrungen im Konferenzbusiness
- Besonderes Gespür für Märkte und Trends
- Kreativität, hohe Einsatzbereitschaft, vertriebliches Geschick, Verhandlungssicherheit und Freude am Umgang mit Menschen
- Bereitschaft zur Reisetätigkeit sowie gute Englischkenntnisse, ein ausgeprägtes Organisationstalent und Kommunikationsstärke

Sie sind stets am Puls der Zeit, haben Spaß beim Aufbau eines neuen Geschäftsbereichs und bezeichnen sich selbst als Networker und Trendscout?
Dann freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Umfeld, das von Kreativität, Flexibilität und eigenverantwortlichem Arbeiten geprägt ist, in dem Ihre Ideen und Ihr Engagement willkommen sind und gefördert werden.

Wir bieten Ihnen ein Arbeiten im Team in angenehmer und offener Atmosphäre sowie großen Entscheidungs- und Gestaltungsspielräumen. 
Ein attraktives Gehaltspaket und Entwicklungsmöglichkeiten runden das Angebot ab.

Werden Sie Teil unseres Teams und senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per E-Mail an:

Inspirato GmbH
Siemensstr. 27, 61352 Bad Homburg
Franziska Thiele, Geschäftsführerin
E-Mail: f.thiele@inspirato.de, Tel.: +49 (0) 6172 98196 82
Besuchen Sie uns unter: www.inspirato.de


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sales Manager Konferenzen (w/m)

Ihre Aufgaben:
- Entwicklung und Vermarktung maßgeschneiderter Ausstellungs- und Sponsoringkonzepte in enger
Abstimmung mit der Projektleitung
- Akquise neuer Aussteller und Sponsoren für unsere Veranstaltungen
- Ausbau bestehender Kundenkontakte sowie Pflege der Kundenbeziehungen, auf Besuchersowie
Ausstellerseite
- Erarbeitung neuer innovativer Vertriebs- und Vermarktungsstrategien
- Ansprechpartner für Aussteller und Sponsoren vor Ort auf den Veranstaltungen
- Erstellen von Kundenpräsentationen und repräsentieren des Unternehmens in Kundengesprächen
sowie auf externen Veranstaltungen und Messen

Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium und sehr gute Allgemeinbildung
- mind. 2 Jahre Erfahrungen im Vertrieb, vorzugsweise in der Veranstaltungsbranche
- Besonderes Gespür für Märkte und Trends
- hohe Einsatzbereitschaft, vertriebliches Geschick, Verhandlungssicherheit und Freude
am Umgang mit Menschen
- Bereitschaft zur Reisetätigkeit sowie gute Englischkenntnisse

Sie haben das Ohr am Markt und identifizieren sich mit neuen innovativen Themen und Formaten?
Dann freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Umfeld, das von Kreativität, Flexibilität und
eigenverantwortlichem Arbeiten geprägt ist, in dem Ihre Ideen und Ihr Engagement willkommen sind
und gefördert werden.

Wir bieten Ihnen ein Arbeiten im Team in angenehmer und offener Atmosphäre, kurze
Entscheidungswege sowie große Entscheidungs- und Gestaltungsspielräume. Eine faire und
leistungsorientierte Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten runden das Angebot ab.

Werden Sie Teil unseres Teams und senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen
vorzugsweise per E-Mail an:

inspirato GmbH
Siemensstr. 27, 61352 Bad Homburg
Franziska Thiele, Geschäftsführerin
E-Mail: f.thiele@inspirato.de, Tel.: +49 (0) 6172 98196 82
www.inspirato.de


Zur Verstärkung unseres Teams freuen wir uns jederzeit auf Bewerbungen für die Stelle des:

Junior Projektmanager Konferenzen (w/m)

Ihre Aufgaben:
- Organisation und Vermarktung von branchenübergreifenden Veranstaltungen
- Locationscouting und -buchung
- Kommunikation und Terminkoordination mit Dienstleistern und Kooperationspartnern, wie z.B.
Druckereien, Lettershops, Technikern, Adressverlagen und Fachzeitschriften
- Pflege und Betreuung der Online- (Website, Newsletter, Blog) und Social Media Aktivitäten
- Realisierung von Werbematerialien (offline und online) mit externen Dienstleistern und Agenturen unter
Beachtung des Corporate Designs
- Unterstützung bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Teilnehmermanagement (Erhebung, Verarbeitung, Verwaltung und quantitative Auswertung von
veranstaltungsrelevanten Teilnehmerdaten, als auch die Kommunikation mit den Teilnehmern und
Referenten sowie deren Betreuung vor, während und nach der Veranstaltung)
- Rechnungsstellung sowie Budget- und Erfolgskontrolle
- Pflege und kontinuierlicher Aufbau der Datenbank

Ihr Profil:
- Sie haben ein adäquates Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing und
bringen idealerweise Berufserfahrung im Konferenz- oder Eventmanagement mit.
- Sie sind ein ausgeprägtes Organisationstalent und und besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten.
- Sie arbeiten gern sowohl selbstständig als auch im Team.
- Sie sind vertraut in der Nutzung von Online-Marketing-Tools und haben idealerweise Kenntnisse in
HTML5, WordPress, Google Analytics und Facebook sowie sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office-
Anwendungen.
- Sie zeichnen Service- und Teamorientierung sowie Zuverlässigkeit aus.
- Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch und Sinn für Details.
- Sie sprechen fließend Deutsch und haben sehr gute Englisch-Kenntnisse.

Dann freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Umfeld, das von Kreativität, Flexibilität und
eigenverantwortlichem Arbeiten geprägt ist, in dem Ihre Ideen und Ihr Engagement willkommen sind und gefördert
werden. Wir bieten Ihnen ein Arbeiten im Team in angenehmer Atmosphäre sowie große Entscheidungs- und
Gestaltungsspielräume. Ein attraktives Gehaltspaket und Entwicklungsmöglichkeiten runden das Angebot ab.

Werden Sie Teil unseres Teams und senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per E-Mail an:

inspirato GmbH
Siemensstr. 27, 61352 Bad Homburg
Franziska Thiele, Geschäftsführerin
E-Mail: f.thiele@inspirato.de, Tel.: +49 (0) 6172 98196 82
www.inspirato.de


Sie möchten Ihre im Studium erworbenen theoretischen Kenntnisse in der Praxis vertiefen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als 

Praktikant/Werkstudent Konferenzmanagement (w/m) ab September 2017

Wir bieten einen interessanten Einblick in die vielfältigen Aufgaben, die bei der Konzeption und Vorbereitung, Organisation und Durchführung einer Konferenz anfallen und freuen uns über Ihre eigenverantwortliche Mitarbeit auch an weiteren laufenden Projekten.

Aufgabenbeispiele:

  • Allgemeine Organisation und Durchführung von Konferenzen
  • Erarbeitung von Präsentationen
  • Unterstützung bei der Pflege und Betreuung der Online- (Website, Newsletter, Blog) und Social Media-Aktivitäten
  • Unterstützung bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Unterstützung bei der Ansprache von Medienpartnern sowie potentiellen Ausstellern und
    Sponsoren
  • Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse
  • Reporting und Auswertung von Veranstaltungsdaten
  • Datenbankpflege und Adressrecherche
  • Unterstützung bei der Locationauswahl
  • Teilnehmermanagement
  • Unterstützung der Konferenzen vor Ort

Sie besitzen ein ausgeprägtes Organisationstalent, sind zuverlässig und kontaktfreudig  und arbeiten gern sowohl selbständig als auch im Team? Dann passen Sie besonders gut zu uns. Wenn Sie zudem Spaß an der Entwicklung kreativer Ideen haben und eine hohe Lernbereitschaft besitzen, sollten wir uns kennenlernen.

Idealerweise sollte es sich um ein Pflichtpraktikum gemäß Studien-/Prüfungsordnung handeln. Ein rein freiwilliges Praktikum ist für einen Zeitraum von 3 Monaten möglich. Eine Werkstudententätigkeit beläuft sich auf maximal 20 Stunden pro Woche. 

Haben Sie vorab noch Fragen? Kathrin Böck gibt Ihnen vorab gern telefonisch Auskunft unter: +49 (0) 6172 98196 84.

Ihre schriftliche Bewerbung mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte vorzugsweise per E-Mail an: l.schanglies@sempora.com

Inspirato GmbH
Siemensstr. 27, 61352 Bad Homburg
Lena Schanglies
E-Mail: l.schanglies@sempora.com