Franziska Weißbach

Director Strategy, SYZYGY Deutschland GmbH

tl_files/Referenten/Weissbach_Franziska_2013.jpg

 

 

 

Kurzbiografie

Franziska Weißbach ist seit April bei SYZYGY Deutschland als Director Strategy an Bord und verantwortet unitübergreifend die strategische Markenführung am Standort Frankfurt.

Sie kommt von Leo Burnett, wo sie knapp 2 Jahre als Director Digital Strategy die strategische Entwicklung der Marken Goodyear und Dunlop auf europäischer Ebene betreut hat und für wie Samsung, Melicena Eiscreme, hr3 die Social Media Strategien erarbeitet hat.

Vor ihrem Wechsel zu Leo Burnett war Franziska Weißbach zehn Jahre Head of Relationship Management Consulting bei Ogilvy & Mather Frankfurt. Unter ihrer Ägide entstanden zahlreiche Projekte mit namhaften Kunden wie SAP, Deutsche Bank PBC, Nescafé Dolce Gusto, Daimler, Mini, BMW, DuPont, UniCredit Family Financing,  Siemens und IBM. Ein wahres Highlight war die langjährige strategische Arbeit für den Kunden SAP, dem sie die Zielgruppenperspektive näher gebracht und mit dem sie die Grundlage für eine innovative Marketingplanung erarbeitet hat.

Franziska Weißbach war bei Ogilvy & Mather Deutschland für die Ausbildung der Junioren im Bereich Strategie zuständig und international Trainerin für den Führungsnachwuchs. Darüber hinaus lehrt Franziska Weißbach an der Hochschule Darmstadt/Dieburg im Bereich Media.

Zuvor arbeitete die Diplom-Kaufrau bei e7 in Hamburg und Barcelona. Dort half sie, eine Online-Vertriebsplattform für Seat zu etablieren. Vor dieser Tätigkeit unterstütze Franziska Weißbach als Gründungmitglied den Aufbau der Ogilvy Interactive-Gruppe.

zurück

Zurück