Dr. Gerald Schönbucher

Gründer und Geschäftsführer, Hitmeister

Dr. Gerald Schönbucher  

Kurzbiografie

Gerald Schönbucher, promovierter Diplomkaufmann, Jahrgang 1978, studierte nach einer Ausbildung bei der Deutschen Bank Betriebswirtschaftslehre an der WHU-Otto Beisheim School of Management in Vallendar, an der Stephen M. Ross School of Business in Ann Arbor, USA und an der Sorbonne in Paris. Er promovierte an der WHU bei Peter Witt mit der empirischen Arbeit „Unternehmerische Orientierung und Unternehmenserfolg“.

Nach Gründung der Tauschbörse Hitflip.de 2005, gründete er Ende 2007 das Shopping Portal Hitmeister.de. Hitmeister ist mit einem hoch zweistelligen Millionenumsatz, ca. 1,7 Mio. Kunden und gut 4.750 Händlern/Lieferanten eines der führenden deutschen Internetkaufhäuser. Gerald Schönbucher ist seit 2005 Geschäftsführer der Hitmeister GmbH. Praktische Erfahrungen sammelte er zuvor bei der BMW Group, Unilever, Jamba! und KPMG. Neben seiner Tätigkeit für Hitmeister beteiligt er sich in seiner Freizeit als Business Angel an jungen Internetunternehmen.

Im Netz

Xing  Twitter


zurück

Zurück