Die rund 150 DocMorris-Apotheken werden nach dem Verkauf der Marke an „Zur Rose“ schrittweise verschwinden. Doch Celesio will den Vor-Ort-Apotheken auch künftig ein Konzept anbieten. Nach Informationen von APOTHEKE ADHOC könnten die DocMorris-Apotheken dann unter der Flagge einer bereits bestehenden Marke segeln – als Lloyds Apotheken.
Mondelēz International bildet eine Million Kaffeebauern zu erfolgreichen Kleinunternehmern aus Initiative „Coffee Made Happy“ treibt das nachhaltige Kaffeegeschäft weiter voran
Mondelēz International, Inc. (NASDAQ: MDLZ) verstärkt sein Engagement im nachhaltigen Kaffeeanbau. Mit der neuen Initiative „Coffee Made Happy“ investiert das Unternehmen bis 2020 mindestens 200 Millionen US-Dollar in die Ausbildung von einer Million Kleinunternehmern im Kaffeeanbau. Bis 2015 sollen die Bohnen aller europäischen Kaffeemarken aus nachhaltigem Anbau stammen – schon jetzt ist das Ziel fast zur Hälfte erreicht.