Sven Schirmer

Director Brand Strategy, Communications & Media Services, Shop-Apotheke

Sven Schirmer

 

Kurzbiografie

Sven Schirmer ist Head of Brand Strategy & Communications der Shop Apotheke Europe. Mit den Marken Shop-Apotheke.com und Europa Apotheek ist das Unternehmen Marktführer unter Deutschlands Versandapotheken. Seit vergangenem Jahr wird das europäische Online-Apotheken-Geschäft kontinuierlich ausgebaut. Derzeit ist die Shop Apotheke Europe mit ihren lokalen Marken auch in Österreich, Frankreich und Belgien vertreten. Seit Oktober 2013 ist Sven Schirmer dort für die strategische Entwicklung aller Marken sowie den Ausbau der Kooperationen mit der Industrie verantwortlich.
Dabei sieht er die Shop Apotheke als Partner, der Herstellern nicht nur einen neuen rasant wachsenden Vertriebskanal bietet, sondern sie auch unterstützt, ihre Produkte dort ideal zu positionieren – ob OTC, Apothekenkosmetik oder Tiermedizin.
Sven Schirmer hat fast 30Jahre Erfahrung in allen Bereichen der Gesundheitskommunikation mit Fokus auf der strategischen Beratung. Zuvor war er u.a. Geschäftsführer der Agenturen Publicis Life Brands und Grey Healthcare. Dort trieb er die integrierte Multi-Channel Kommunikation mit zunehmendem Focus auf digitalen Medien und die Zusammenarbeit mit lokalen und internationalen Partnern aus unterschiedlichen Bereichen der Pharma-Industrie entscheidend voran.

 

Zurück