Derzeit befinden wir uns in Abstimmung für einen neuen Termin für "AAL, Smart Home & Mobility".
Sie möchten gerne an der Konferenz teilnehmen? Dann lassen Sie sich hier als Interessent vormerken und wir informieren Sie, sobald es Neuigkeiten gibt.

Ebenfalls nehmen wir jederzeit Bewerbungen als Referent, Aussteller oder Sponsor entgegen. Kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular.

Die Auswirkungen des demografischen Wandels spiegeln sich auch in der 12. koordinierten Bevölkerungsvorausberechnung wieder. Demnach wird 2050 jeder Dritte älter als 65 Jahre sein und besonders die Gruppe der 80-jährigen wird am stärksten Zuwachs verzeichnen.

Nach einer Studie des Instituts TNS-Emnid Medien- und Sozialforschung GmbH ist es für die Mehrheit der Seniorinnen und Senioren elementar, so lange wie möglich ein unabhängiges und selbstbestimmtes Leben in vertrauter Umgebung zu führen. Vor diesem Hintergrund werden Themen wie Hilfe und Pflege in den eigenen vier Wänden, Einbau von Notruf- und anderer Technikunterstützung sowie Barrierefreiheit, sowohl innerhalb als auch außerhalb der Wohnung, immer wichtiger.

Die eintägige Konferenz „AAL, Smart Home & Mobility“ beschäftigt sich mit diesen Anforderungen und stellt diese interaktiven, facettenreichen und inspirierenden Themen für Sie zusammen:

  • Demografischer Wandel und Digitalisierung als Treiber – Wachstumsmarkt Generation 50plus
  • Assistierte Pflege von morgen – Ein Überblick über die wichtigsten Orientierungs-, Unterstützungs- und Hilfsangebote
  • Intelligentes und altersgerechtes Wohnen zu Hause – Status quo und Best Practices für das vernetzte Haus
  • Selbstbestimmung durch Mobilität – Barrierefrei bis ins hohe Alter
  • Zukunftsvision für die eigenen 4 Wände – Vom virtuellen Butler zum Pflegeroboter

 

Aktuelles

Jetzt wirds ernscht... und emotional: Mit Jogis Eleven@ PHARMA MARKETING

von admin

Sind Sie auch schon im Pharma Marketing Fieber? Und bereits in Vorfreude auf die bevorstehende Fußball-WM?





Weiterlesen …

Emotionsgeladen – Ergreifend – Erstklassig

von Kathrin Böck

Pharma Marketing nahm lange Zeit eine Sonderrolle ein und Gesundheitsprodukte wurden vorwiegend über Wirkung, Wirkweise und Indikation positioniert und vermarktet. 



Weiterlesen …

Attraktiv, begehrt und beweglich

von Kathrin Böck

Der Österreichische Apothekenmarkt ist durch Onlinehandel und den verstärkten Fokus auf Gesundheit im Umbruch.



Weiterlesen …